

Nach der erfolgreichen Einführung von Gaffel Wiess in der Gastronomie im vergangenen Jahr wird das naturtrübe Traditionsgetränk nun auch in der neuen trendigen 0,33l Euro-Flasche angeboten.
Die Etiketten bestehen aus zu 100% recycelbarem Papier. Die Kronkorken kommen mit drei verschiedenen Motiven daher: „Prost zesamme!“, „Gaffel Wiess“ und Dom-Motiv.
Das unfiltrierte Wiess war bis Mitte des letzten Jahrhunderts das Nationalgetränk der Kölner*innen und somit der Urvater des Kölsch. Seit letztem Jahr erobert das helle Obergärige wieder die Gaumen der Rheinländer*innen.
Gaffel Wiess hat seit seiner Einführung im Pittermännchen für sehr viel Aufmerksamkeit gesorgt und war die Neuentdeckung des vergangenen Jahres. Der milde Charakter und die hohe Süffigkeit bei 4,9% Alkohol überzeugen auch Verwender*innen anderer Bierstile und Kölschmarken in Biergärten, an den Brauhaustheken oder in Restaurants.
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